Wärmepumper des Jahres ausgezeichnet

  • News  Newsletter

Der Wärmepumpen-Profi Ulrich Konen wurde im Rahmen der Fachmesse ISH mit dem Titel "Wärmepumper des Jahres" geehrt.

Der Inhaber der Firma Lumitronic wurde vom Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V. für sein Engagement im Verband sowie für seine Unterstützung und seine Ideen zum Thema Aus- und Weiterbildung von Wärmepumpen-Fachkräften geehrt.


Der Niederrheiner Konen begann seine Laufbahn als Elektroinstallateur, wurde später Elektromeister und verlieh seiner Firma Lumitronic in Tönisberg / Kempen vor 12 Jahren ein neues Gesicht. Mittlerweile beschäftigt Konen 15 Mitarbeiter. Sein Wissen als Experte für Erneuerbare Heizungssysteme ist deutschlandweit gefragt. Die Wärmepumpen-Projekte, die er mit seinem Team im vergangenen Jahrzehnt umgesetzt hat, sind kaum zählbar. Vor allem reizen ihn die besonderen Herausforderungen: Konen entwickelt Wärmepumpenlösungen nach Maß und beeindruckt damit auch Planer und Architekten, Gemeindevertreter und Bauträger.

 

Wir gratulieren Ulrich Konen herzlich zur verdienten Auszeichnung und wünschen ihm und seinem Team auch weiter viel Erfolg und Kraft beim Umsetzen der Wärmewende am Niederrhein und darüber hinaus!

IMG_1102.JPG