Energiedialog 2024:Der energiepolitische Jahresauftakt

  • News

Am 18. Januar 2024 findet zum zweiten Mal der große Jahresauftakt der Erneuerbaren Energien statt.

Nach zwei Jahren Ampelregierung hat sich einiges in der Energiewirtschaft getan - doch viele Projekte stehen noch an und die Energiewende in Deutschland muss weiter Fahrt aufnehmen. Denn angesichts mehrerer globaler Krisen, welche die Versorgungssicherheit fossiler Energien immer fraglicher machen und zunehmend extremer Wetterereignisse, die die Auswirkungen des Klimawandels mit jedem Tag spürbarer werden lassen, ist eines deutlicher denn je - der Umstieg auf eine Erneuerbare Energieversorgung muss so schnell wie möglich geschehen.

Doch welche sind die besten Maßnahmen, um dies auf lokaler, nationaler und auch europäischer Ebene umzusetzen? Beim ENERGIEDIALOG 2024 bietet der BEE eine Plattform, um hierzu einen Austausch zwischen Energiewirtschaft und Politik zu ermöglichen.

Mit einem hybriden Bühnenprogramm vor Ort können 80 geladene Gäste live im Auditorium auf dem EUREF-Campus in Berlin sowie über 6.000 Gäste im Live-Stream wichtige Impulse wie die Grundsatzrede zur Energiepolitik von Dr. Robert Habeck und spannende weitere Diskussionen verfolgen. Zudem bieten begleitende Beiträge aus dem BEE-Analysezentrum zusätzliche Hintergrundinformationen zur Energiewende.

Veranstaltungsinformationen auf einen Blick
Datum: 18. Januar 2024 // 16:00 bis 18:30 Uhr
Ort: Auditorium auf dem EUREF-Campus Berlin mit digitaler Ãœbertragung per Zoom

 

Infos und Anmeldung hier: https://www.bee-ev.de/projekte/energiedialog-2024

Energiedialog_SharePic_1920.jpg