Berliner Energietage 2018: BWP-Panelmoderation zu Geothermie im urbanen Raum

  • News  Newsletter

Als Leitveranstaltung der Energiewende in Deutschland bieten die Energietage einen einmaligen Überblick über die aktuellen politischen, wirtschaftlichen und technischen Entwicklungen. Die Berliner Energietage finden am 7. bis 9. Mai 2018 statt und bieten interessierten Besuchern in über 50 Fachveranstaltungen einen einzigartigen Einblick.

Als Leitveranstaltung der Energiewende in Deutschland bieten die ENERGIETAGE einen einmaligen Überblick über die aktuellen politischen, wirtschaftlichen und technischen Entwicklungen. Die über 50 Fachveranstaltungen mit mehr als 300 Referentinnen und Referenten richten sich an Entscheider aus Politik, Verwaltung, Verbänden, an Experten aus der Energie- und Wohnungswirtschaft oder öffentliche Einrichtungen sowie an Architekten, Ingenieure und Consultants.

Im Fokus stehen die Themenfelder Energiewende, Energieeffizienz und Klimaschutz. Bei den Veranstaltungen, die von unterschiedlichen Institutionen überwiegend kostenfrei angeboten werden, kommen bewusst konträre Positionen zu Wort. Unter anderem die fachlich relevanten Bundesministerien nutzen jährlich die ENERGIETAGE, um ihre Inhalte auf fachlich anspruchsvoller Ebene zu präsentieren und zur Diskussion zu stellen.

Umfassendes Rahmenprogramm

Auf der begleitenden Fachmesse Energie-Impulse präsentieren sich kompetente Hersteller und Dienstleister mit Produkten im Bereich Energieeffizienz. Eine Jobbörse und mehrere Themenausstellungen runden das umfangreiche Informationsangebot der ENERGIETAGE ab. In 2017 nutzten rund 8.900 Veranstaltungsteilnehmer die ENERGIETAGE als Treffpunkt für das jährliche Update zum Thema Energieeffizienz. Für 2018 rechnen die Veranstalter mit einer ähnlich hohen Resonanz.

 

Wann? 7. bis 9. Mai 2018

Wo? Ludwig-Erhard-Haus

Webseite: https://www.energietage.de

 

berliner-energietage-2018.jpg