Anlässlich des 15. Forums Wärmepumpe hat der BWP ein A2-Poster erarbeitet, welches die Verteilung des Wärmepumpenbestands in Deutschland nach Bundesländern und Wärmequellen geclustert darstellt.
Bereits Anfang August wurden die Fördersätze für Wärmepumpen im Marktanreizprogramm angehoben. Das federführende Bundesumweltministerium (BMU) hat nun einen Flyer herausgegeben, der Verbraucher über
Wir stellen Fachhandwerkern und Herstellern eine Briefvorlage zur Verfügung, um ihre Kunden zur Weiterempfehlung der Wärmepumpe in der Nachbarschaft und im Bekanntenkreis zu motivieren.
Die Erdwärme unter unseren Füßen sichert die (Energie-)Zukunft unserer Kinder. Diesem Gedanken widmet sich auch der Fotowettbewerb „Geothermie – kinderleicht“ des Bundesverbandes Geothermie.
Am 20. Februar 2025 lädt das PraxisForum Erdwärme Fachleute nach Offenburg, bzw. in den Livestream ein, um aktuelle Entwicklungen und Lösungen rund um die oberflächennahe Geothermie zu diskutieren.
Am 29.5. werden die mit Energie- und Klimathemen befassten Bundesminister erstmals ihre Entwürfe für ihre Maßnahmenpläne zur Erreichung der Klimaziele für 2020 und 2030 im neu eingerichteten