Ruhr auf dem Weg zur Klimaneutrtalität

• News  Newsletter

Am Mittwoch, 23. Juni 2021 von 14.00 bis 18.00 Uhr stellen die Gastgeberin E.ON SE, die Stadt Essen, Universitätsmedizin Essen, der Bundesverband Wärmepumpe e.V. sowie Arthur D. Little unter dem Dach des Digital Campus Zollverein e.V. ihre Konzepte, Aktivitäten und konkreten Praxis-Projekte zur Erreichung der Klimaneutralität vor.

Unter dem Motto „Gemeinsam die Energiewende vor Ort gestalten I Die Metropole Ruhr auf dem Weg zur Klimaneutralität“ betrachten wir in unserem Schulterblick die Herausforderungen und aktuelle Situation in der Metropolregion Ruhr aus verschiedenen Perspektiven: Wie gestalten wir die Energiewende vor Ort? Welche Technologien helfen uns, die Ziele schneller und effizienter zu erreichen? Und wie können wir das Ziel der Klimaneutralität gemeinsam mit unseren Partnern vor Ort erzielen?

Nach den Vorträgen und innerhalb der Paneldiskussionen haben Sie als virtuelle Gäste unseres Online-Schulterblicks die Gelegenheit, sich im digitalen Dialog mit unseren Gästen über die jeweiligen Ansätze und Sichtweisen auszutauschen, Fragen zu stellen und im Dialog gemeinsame Ideen für die Zukunft zu schmieden.

Die Anmeldung und weitere Informationen finden Sie hier.

EON_Event2021JPG.JPG