GEO.KW - Abschlusskonferenz

• News  Newsletter

In den vergangenen drei Jahren intensiver Forschungsarbeit haben die Partner des Projektes GEO.KW einer effizienten thermischen Nutzung des Grundwassers in Städten neue Möglichkeiten geschaffen. GEO.KW lädt zur Abschlusskonferenz ein.

Das im Projekt entwickelte Management-Tool erlaubt durch die komplexe Kopplung einer dynamischen Simulation des Wärmetransports im Untergrund mit einem Modell zu Energiebedarf und Energieinfrastruktur die detaillierte Planung der thermischen Nutzung des Grundwassers. Stadtplaner, Genehmigungsbehörden und Stadtwerke, aber auch Planungsbüros können damit ihre Planung für den Einsatz oberflächennaher Geothermie für die Kälte- und Wärmenutzung im urbanen Raum optimieren.
Wir freuen uns, Ihnen zum Abschluss des Projektes das Tool in Aufbau und Anwendung vorstellen zu dürfen. Neben weiteren Forschungsergebnissen und dem geplanten Einsatz des Tools demonstrieren wir Ihnen außerdem die GEO.KW-WebApp und möchten mit Ihnen zukünftige Möglichkeiten zu Einsatz und Fortentwicklung des Tools diskutieren.

Gerne laden wir Sie daher zu unserer GEO.KW-Abschlusskonferenz ein. Das Treffen findet online über Zoom: am 17.03.2022 von 10:00 bis 14:30 statt.

Für die Anmeldung wenden Sie sich bitte bis 15.03.2022 an christine.haas@tum.de. Einen Zugangslink erhalten Sie am Tag vor der Konferenz per E-Mail.
Das Projekt GEO.KW wurde vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördert. Eine nähere Beschreibung des Projektes finden Sie im Anschluss an die Agenda, weitere Informationen auch auf unserer Homepage www.geo-kw.de.

Geo.KW.PNG