Energiewende für Gastronomie und Hotellerie

  • Erstellt von KW
  • News  Newsletter

Der Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) lud am 17. Juni 2019 gemeinsam mit dem Deutschen Energieholz- und Pelletverband (DEPV) und dem BWP zur Tagung „Energiewende für Gastronomie und Hotellerie“ ein.

Die Tagung fand am Montag, 17. Juni 2019 im Weingut Franz Keller im badischen Vogtsburg-Oberbergen statt. 

Diskutiert wurden zahlreiche Themen rund um das Thema Energie und Wärme im Gastro- und Hotelbreich. Dabei ging es inbesondere auch um neue Lösungsansätze zur Wärme- und Energieerzeugung und die damit verbundene Einsparung von CO2. Zu den geladenen Referenten gehörten - neben BMWI Staatssekretär Thomas Bareiß, der in seiner Rolle als Tourismusbeauftragter zu den Möglichkeiten der Umsatzsteigerung trotz (oder durch) CO2-Vermeidung in der Branche sprach, Vertreter einiger spannenden Hotelobjekte mit innovativer, erneuerbarer Gebäudetechnik wie z.B. Pelletheizungen und Wärmepumpen.

Ein modernes Gebäude, eingebettet in sanfte Weinberglandschaften. Die Architektur ist offen und harmonisch mit der Umgebung gestaltet. Weiße Wände und große Fenster ermöglichen den Blick auf die umliegenden Hügel und Weinreben. Einladende Atmosphäre bei Sonnenuntergang.