Dena Energy Efficiency Award - Werden Sie Vorbild!

• News  Effizienz  Ökologie  Referenzobjekte

Seit 2007 zeichnet die Deutsche Energie Agentur jährlich Unternehmen für herausragende Energieeffizienz-Projekte mit dem Energy Efficiency Award aus. Die ersten Plätze sind mit Preisgeldern von bis zu 15 000 Euro dotiert.

Zusätzlich werden die ausgezeichneten Projekte in der Referenzdatenbank der Deutschen Energie Agentur aufgenommen. Teilnehmen können alle Unternehmen aus Industrie und produzierendem Gewerbe, die erfolgreich  Projekte umgesetzt haben. Schirmherr des Wettbewerbs ist Dr. Philipp Rösler, Bundesminister für Wirtschaft und Technologie.

Für die Teilnahme am Wettbewerb müssen die Unternehmen eine Beschreibung des Projekts sowie einige Kennzahlen (zum Beispiel die erzielten Einsparungen) unter www.energyefficiencyaward.de einreichen. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Initiative für Energieeffizienz.

Bis zum 30. Juni nimmt die dena noch Bewerbungen für den diesjährigen Wettbewerb entgegen. Die Preisverleihung wird am 25. November auf dem dena-Kongress in Berlin stattfinden.