Das BWP E-Learning Tool geht online!

• News  Newsletter

Nach vielen Monaten der Konzeptionierung und Programmierung in Zusammenarbeit mit ecolearn geht nun endlich das WP-Online Training des BWP online. Zur Verfügung stehen die Module 1 und 2. Das 3. wird derzeit noch überarbeitet.

WP-Online ist das brandneue E-Learning-Angebot des Bundesverbandes Wärmepumpe e.V. und richtet sich in erster Linie an Auszubildende. Wir machen Sie fit für Ihre Zukunft als SHK Anlagenmechaniker/in. Ab dem 31.03.2020 stehen die ersten zwei Module kostenlos zur Verfügung. Den Zugang finden Sie im Bereich "Handwerker" unter "Training", viel Spaß und Erfolg.

Die Nachfrage nach Wärmepumpen steigt, im Neubau und in der Modernisierung. Und weil erneuerbare Heizungssysteme wie Wärmepumpen helfen, das Klima zu schonen, werden sie staatlich gefördert. Der Gebäudesektor wird sich in den kommenden Jahren und Jahrzehnten massiv ändern. Du und deine Kollegen aus dem SHK-Bereich werden bei der sogenannten Energiewende eine entscheidende Rolle spielen!

Das Trainingsmaterial wurde in Kooperation mit ecolearn produziert. ecolearn ist ein Zusammenschluss aus Expert/innen für nachhaltiges Bauen und Wissensmanagement mit viel Erfahrung im Bereich E-Learning und Webinare.

Unser E-Learning-Angebot WP-Online befindet sich derzeit noch im Aufbau. Die Module 1-2 sind weitgehend fertiggestellt, Sie können die Module kostenfrei ausprobieren. Das Modul 3 erstellen wir derzeit, allerdings gewähren wir Ihnen den Zugang auf eine kurze E-Mail-Anfrage hin gerne. Wenn Sie Fragen, Anregungen und weiteres Feedback haben, freuen wir uns über Ihre E-Mail an training@~@waermepumpe.de!

Es wäre schön, wenn Sie das E-Learning Tool an Ihre Kollegen und Kolleginnen und Azubis weiterleiten.

BWP