BWP ruft zur Teilnahme an Demonstrationen für Rechtsstaat und Demokratie auf

• News  Newsletter

Der geschäftsführende Vorstand des Bundesverbandes Wärmepumpe (BWP) e.V. ruft alle seine Mitglieder, Mitgliedsverbände und Unterstützter auf, sich an den von der Zivilgesellschaft getragenen Demonstrationen für Rechtsstaat, Demokratie und ein friedliches und respektvolles Miteinander zu beteiligen.

„Damit die Fantasien von einem autoritären Machtsystem mit antidemokratischen und Gesellschaft wie Wirtschaft zersetzenden Bestrebungen nicht salonfähig werden, ist es wichtig, dass sich auch die Wärmepumpen-Branche als Schlüsselbranche für Innovation und Zukunftsfähigkeit klar gegen diese Entwicklung stellt und zeigt, wie wichtig unsere demokratische und weltoffene Gesellschaft für ein friedliches und nachhaltiges Miteinander und damit auch für einen starken Wirtschaftsstandort ist", erklärt Claus Fest, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands Wärmepumpe (BWP) e.V.

"Daher fordern wir unsere Mitglieder und alle, die den Erneuerbaren Energien nahestehen auf, an den Demonstrationen teilzunehmen und ein Zeichen für Demokratie, Vielfalt und Menschenrechte zu setzen.“

Aufruf_Zivilgesellschaft.png