BAFA: 20 Jahre Marktanreizprogramm – 20 Jahre Förderung von Wärme aus erneubaren Energien

  • News  Newsletter

Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) fördert seit 20 Jahren im Auftrag der Bundesregierung erfolgreich die Nutzung von Wärme aus erneuerbaren Energien.

Am 1. September 1999 trat die erste Förderrichtlinie in Kraft. Seitdem wurden über das Marktanreizprogramm (MAP) mehr als 1,8 Millionen Anlagen mit einem Fördervolumen von rund 3 Milliarden Euro finanziell unterstützt und Investitionen von mehr als 23,7 Milliarden Euro ausgelöst.


Torsten Safarik, Präsident des BAFA betont: „Ich freue mich, dass das Marktanreizprogramm so gut angenommen wird. Hand in Hand mit investierenden Bürgern, Unternehmen, Organisationen und Kommunen leistet das BAFA einen wichtigen Beitrag zur Energiewende im Wärmemarkt.“

Die Pressemitteilung des BAFA finden SIe in voller Länge hier.
 

BAFA_400x225.jpg