Firmensteckbrief

SOLARWATT GmbH
Branchen
Zulieferer
Adresse
Maria-Reiche-Straße 2a , 01109 Dresden
Telefon
+49 (0)351 889 50
Fax
+49 351 8895100
E-Mail
info@solarwatt.de
Profil
Vom Hersteller zum Sektorenkoppler.
30 Jahre Solarwatt, das sind auch 30 Jahre, in denen wir uns vom anspruchsvollen Modulhersteller zum innovativen Systementwickler und von da zum einzig echten Sektorenkoppler auf dem deutschen Markt entwickelt haben. Photovoltaik, Mobilität und Wärme, smart von uns verknüpft, ermöglicht es Hausbesitzern und Gewerbetreibenden, ihre Kosten und CO2-Emissionen um bis zu 80 % zu verringern. Und weil wir davon alle profitieren, werden wir uns in den nächsten Jahren massiv auf den Wachstumsmarkt Sektorenkopplung konzentrieren.

Wir machen die Macher der Energiewende.
Einen weiteren Beitrag zum Klimaschutz und zur Gesellschaft leisten wir mit unserer Academy, die sich der Herausforderung des Fachkräftemangels annimmt. Denn die Energiewende macht sich nicht von selbst und wir wollen unser Netzwerk von über 8.500 Handwerkern aktiv vergrößern.

Wir haben noch viel vor.
Nach 30 Jahren stammt jede 5. Anlage auf deutschen Eigenheimen von uns. Aber deswegen wird bei uns niemand die Füße hochlegen.