„Wärmepumpe im Aufwind“

• Pressemitteilungen  Kampagne  Kundeninfos

Zum Auftakt der Wärmepumpen-Aktionswochen geht bayerische

Staatssekretärin in die Luft

In den frühen Morgenstunden stieg die Staatssekretärin des bayerischen Wirtschaftsministeriums Katja Hessel zusammen mit Karl-Heinz Stawiarski, dem Geschäftsführer des Bundesverbandes Wärmepumpe (BWP) e.V. mit einem Fesselballon-Flug über Nürnberg in die Luft und gab den spektakulären Startschuss für die Wärmepumpen-Aktionswochen 2010 (17.04. – 02.05.2010).

Die Wärmepumpen-Aktionswochen werden bereits zum dritten Mal durchgeführt und sind eine Gemeinschaftsinitiative des Bundesverbandes Wärmepumpe (BWP) und des Bundesindustrieverbandes
Deutschland Haus-, Energie- und Umwelttechnik (BDH). Die Aktionswochen bilden den Rahmen für über 1000 Informationsveranstaltungen in ganz Deutschland, auf denen sich Bürger, Bauherren, Hausbesitzer und Mieter, aber auch Planer und Architekten hautnah über das Thema Wärmepumpe informieren können.
Bis zum 02. Mai haben Interessierte noch Gelegenheit, sich im Rahmen der Wärmepumpen-Aktionswochen zu informieren. Unter www.waermepumpe.de findet man im Aktions-Kalender sicher auch eine Veranstaltung vor der eigenen Haustür.

BWP_Auftakt_Waermepumpen_Aktionswochen_1.jpg