Neuigkeiten zur KfW Förderung

  • News

Nach dem Schock der Einstellung des Förderprogramm der KfW im Januar, gibt es nun gute Neuigkeiten.

Medienberichten zufolge, hat der Haushaltsausschuss nun 9,5 Milliarden Euro bewilligt, um eine Wiederaufnahme zu ermöglichen. Das Geld ist erforderlich, damit die bereits gestellten Anträge bearbeitet und bewilligt werden können. Ab nächste Woche können vermutlich wieder neue Anträge auf Sanierungsförderung gestellt werden.

Die Förderung für Effzienzhäuser-55 ist endgültig beendet. Für die strengere Effizienzhaus-Stufe 40 wird aktuell ein neues Programm erarbeitet, das zeitlich befristet und auf eine Milliarde Euro gedeckelt sein soll. Für 2023 plant die Bundesregierung eine grundlegende Neuausrichtung der Förderung.

(Weitere Informationen finden Sie hier.)

Milieu_LA6TU_2_Dimplex.jpg