<h2>Neue Mitglieder im BWP-Vorstand</h2> | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.Details | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.

Neue Mitglieder im BWP-Vorstand

Auf der Vorstandssitzung des Bundesverbandes Wärmepumpe (BWP) e.V. am 18. September 2019 in Amsterdam (NL) wurden Dr. Joachim Maul, ait-Deutschland GmbH und Heinz-Werner Schmidt, Brötje GmbH in den Vorstand des BWP aufgenommen.

Dr. Joachim Maul ersetzt Clemens Dereschkewitz, der nun als Geschäftsführer der Glen Dimplex Deutschland GmbH Mitglied des BWP-Vorstandes ist. Als Bereichsleiter Technik bei ait-Deutschland verantwortet Maul Entwicklung, Konstruktion und Produktmanagement für Wärmepumpen und Chiller. Innerhalb der NIBE-Gruppe fungiert Maul zudem als Produktmanager für Luft/Wasser- Wärmepumpen. Zu ait-deutschland kam der studierte Maschinenbauer von Rittal RSC, einem Hersteller von Schaltschrank- und Klimatisierungs-Systemen, wo er als Leiter Entwicklung und Konstruktion Kältetechnischer Anlagen arbeitete.

Heinz-Werner Schmidt ist seit August 2018 Geschäftsführer bei der Brötje GmbH. Zuvor war er Vice President Sales ands Marketing Building Solutions Europe für die D-A-CH Region (Deutschland Österreich, Schweiz) und als Geschäftsfüherer der Uponor GmbH tätig. Schmidt kann auf eine langjährige Erfahrung als Geschäftsführer und in der Leitungsebene von namenhaften Unternehmen zurückblicken.

Der  BWP-Vorstand und das Team der  BWP-Geschäftsstelle freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Zum Seitenanfang