ISH 2013 – Wärmepumpe zeigt sich von der cleveren Seite
Pünktlich zum Start der ISH präsentiert der Bundesverband Wärmepumpe (BWP) seine neue Marketing-Kampagne im Rahmen eines feierlichen Kick-Offs am 12.März 2013 um 16:30 in Halle 9, am Stand D 03.
Wärmepumpe goes smart
Bereits im November letzten Jahres hatte der BWP im Rahmen des 10. Forums Wärmepumpe gemeinsam mit Industrievertretern die Einführung des „SG Ready“ Labels bekannt gegeben. An diesem sollen Verbraucher in Zukunft Wärmepumpen mit zukunftsweisender Regelungstechnik erkennen können.
Diese wird etwa in zukünftigen Smart Grids gefragt sein. Seit dem 1. Januar 2013 können Wärmepumpen-Hersteller das Label für ihre Smart-Grid-fähigen Produkte beantragen. Bislang wurden über 300 Modelle von 17 Herstellern als „SG Ready“ ausgezeichnet. Viele davon können an den ISH-Ständen der Hersteller besichtigt werden. Am Stand sowie auf der Website des BWP finden Sie in Kürze die Standdaten der Industrie-Unternehmen, die Produkte mit dem „SG Ready“-Label anbieten.
Bundesverband Wärmepumpe e.V. (BWP)
Der Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V. ist ein Branchenverband mit Sitz in Berlin, der die gesamte Wertschöpfungskette umfasst: Im BWP sind rund 600 Handwerker, Planer und Architekten sowie Bohrfirmen, Heizungsindustrie und Energieversorgungsunternehmen organisiert, die sich für den verstärkten Einsatz effizienter Wärmepumpen engagieren. Unsere Mitglieder beschäftigen im Wärmepumpen-Bereich rund 5.000 Mitarbeiter und erzielen über 1,5 Mrd. Euro Umsatz.
Pressekontakt
Sanna Börgel
Telefon 030/ 208 79 97-17
Mobil 0176/ 969 955 74
E-Mail boergel@waermepumpe.de