„Fit für das regenerative Zeitalter“ - 8. Forum Wärmepumpe am 7./8. Oktober 2010 in Berlin

• Pressemitteilungen  Verband  Forum  Termine

Fokus auf Zukunftsvision Smart Grid | Vernetzung mit Exportinitiative Erneuerbare Energien: Infoveranstaltung Exportmarkt Kanada

Berlin, 2.August 2010. Mit dem 8. Forum Wärmepumpe am 7. und 8. Oktober 2010 findet die etablierte Fachveranstaltung bereits zum achten Mal statt. Über 200 Teilnehmer im vergangenen Jahr, ein fruchtbarer Erfahrungsaustausch und das positive Feedback bestätigen den Ruf des Forums als wichtigste Veranstaltung der deutschen Wärmepumpenbrache.

„Fit für das regenerative Zeitalter“ lautet das Motto der Veranstaltung 2010, zu der der Bundesverband Wärmepumpe (BWP) am 7. Oktober nach Berlin einlädt. Wie fit die politischen Entscheidungsträger diesbezüglich sind, möchte die Branche in einer Podiumsdiskussion zum Energiekonzept der Bundesregierung erfahren. Vertreter der Regierungsparteien und der Opposition diskutieren über den Anteil Erneuerbarer Energien im zukünftigen deutschen Energiemix. Fit für die Zukunft ist auch das Trendthema Smart Grid, das einen weiteren Schwerpunkt der Veranstaltung bildet.

Der BWP hat außerdem die Chance ergriffen, sich mit der Exportinitiative Erneuerbare Energien des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie zu vernetzen. So findet im gleichen Tagungshotel am 8. Oktober – dem Tag nach dem 8. Forum Wärmepumpe – die "Informationsveranstaltung Geothermie in Kanada" statt, die Markttrends, Rahmenbedingungen und Erfahrungsberichte zur Erschließung eines attraktiven Exportmarkts vorstellt.

Weitere Informationen und Anmeldung: www.bwp-service.de