Der WP-Führerschein geht an den Start

Unser E-Learning erfreut sich seit letztem Jahr großer Beliebtheit. Jetzt gibt es dazu die WP-Führerscheinprüfung mit Zeugnis.

Die Nachfrage nach Wärmepumpen steigt, im Neubau und in der Modernisierung. Und weil erneuerbare Heizungssysteme wie Wärmepumpen helfen, das Klima zu schonen, werden sie staatlich gefördert. Der Gebäudesektor wird sich in den kommenden Jahren und Jahrzehnten massiv ändern. Der gesamte SHK-Bereich, das Elektrohandwerk und die Gebäudetechnik werden bei der sogenannten Energiewende eine entscheidende Rolle spielen!

Für Auszubildende, Lehrer und Interessierte, die sich weiterbilden möchten ist das WP-Online Training die perfekte Vorbereitung. Wir haben das notwendige Fach- und Praxiswissen in insgesamt sechs spannenden Lernmodulen zusammengestellt:

• Klimaschutz und Wärmepumpe
  • Grundlagen der Wärmepumpentechnik I
  • Grundlagen der Wärmepumpentechnik II
  • Modernisierung mit Wärmepumpe
  • Wärmepumpe im Neubau
  • Betrieb und Wartung

Ab sofort können Profis ihr Fachwissen aus dem E-Learning bestätigen lassen: mit dem WP-Führerschein.

Die Führerschein­prüfung (29,90 € inkl. MwSt.) besteht aus 60 Fragen, wovon 80 Prozent (entspricht 48 Fragen) richtig beantwortet werden müssen, um die Prüfung zu bestehen. Bei jedem Versuch werden die Fragen innerhalb der Blöcke nach dem Zufalls­prinzip gemischt.

Sobald Sie die Prüfung bestehen, erhalten Sie eine Erfolgsmeldung und Sie können Ihr persönliches Zeugnis direkt in Ihrem Lernraum herunterladen.

Wir bieten für kurze Zeit Gutschein-Codes für den Führerschein an! Mit dem Code bwpforfree können Sie die Prüfung kostenlos durchführen.