Der Bundesverband Wärmepumpe e.V. auf der ISH 2019

• News  Newsletter

Wärmepumpe macht´s möglich: Willkommen in der BWP-Kellerbar - Besuchen Sie uns auf der ISH 2019 in Halle 11.0 Stand C 02. BWP-Mitglieder können ab jetzt Freikarten bestellen.

Eine Wärmepumpe nutzt nicht nur erneuerbare Energien um eine angenehme Raumwärme zu erzeugen und schont damit die Umwelt, sie kann als einziges Heizsystem an warmen Tagen auch kühlen und - falls sie eine Ölheizung ersetzt -  auch Platz im Keller schaffen– zum Beispiel für eine gemütliche Kellerbar.

Brennstofflager raus – Kellerbar rein ist das diesjährige Motto auf dem Stand C 02 des Bundesverbands Wärmepumpe in Halle 11.0.

Bereits vor zwei Jahren hatte der Verband das Brennstofflager umgerüstet:  Ein Weinkeller lud damals Mitglieder und Interessenten ein, in einem entspannten Rahmen angeregte Fachgespräche zu führen. Mit unserer Kellerbar möchten wir die Botschaft, dass der Verzicht auf fossile Brennstoffe nicht nur klimaschonend ist, sondern auch Platz für Freizeitaktivitäten schaffen kann, fortführen. Da in diesem Jahr durch die neue Hallenstruktur der ISH einiges anderes sein wird, laden wir alle ein, sich an unserer gemütlichen Bar in vertrautem Ambiente zu informieren und auszutauschen.

Informieren Sie sich bei uns u.a. über:

• Weiterbildung im Bereich Wärmepumpe, Schulungsprogramm nach VDI 4645
  • Aktuelle Marktentwicklung
  • Gebäudeenergiegesetz, staatliche Förderung

Neue BWP-Produkte vor Ort:

• Broschüre: „Gewerbeobjekte und Industrieanlagen mit Wärmepumpe“
  • Broschüre: „Kundenratgeber Erdwärme“
  • Merchandisingprodukte

Zum Ausklang des ersten Messetages lädt der Bundesverband Wärmepumpe ab 16.30 Uhr zu Drinks, Snacks und Musik an die Kellerbar. Und wer nach einem langen Messetag genug vom Reden hat, kann sich beim Wettnageln oder Darttournier sportlich betätigen. Partner, Medienvertreter, BWP-Mitglieder und solche, die es werden wollen, sind herzlich eingeladen!

Das BWP-Team wird fast vollständig vor Ort sein und sich teilweise abwechseln. Machen Sie gern Gesprächstermine aus – schreiben Sie direkt an den jeweiligen Referenten oder zentral an info@~@waermepumpe.de.

BWP-Mitglieder können bis zu 10 kostenfreie Tagestickets für die ISH 2019 erhalten! Eine formlose E-Mail an info@~@waermepumpe.de mit Angabe der gewünschten Ticketanzahl genügt. Sie erhalten anschließend einen Link und einen Gutschein-Code, mit denen Sie sich die Tagestickets selbst ausstellen können.

ISH-LOGO.png