Das Logbuch zur Million

Wir sind der Erfolgsgeschichte der Wärmepumpe auf die Spur gegangen. In diesem Jubiläumsband finden sich viele spannende Geschichten von Pionieren und Visionären, technische Innovationen und Einblicke in die Branche.

2020 wird in Deutschland die millionste Wärmepumpe installiert. Ein Meilenstein, aber erst der Beginn. Denn um die Klimaschutzziele zu erreichen, müssen nach wissenschaftlichen Untersuchungen (BDI, AGORA, dena) bis 2050 mindestens 12 Millionen Geräte verbaut sein.

Anlässlich der ersten Million hat sich der Bundesverband Wärmepumpe mit einem Team aus Grafikern, Redakteuren, Weggefährten und Experten auf die Spuren der Wärmepumpentechnologie in Deutschland begeben. Entstanden ist so etwas wie ein Reisebericht in die Vergangenheit, aber vor allem in die Zukunft: Das Logbuch Wärmepumpe, maritim, kurzweilig, illustrativ und an der einen oder anderen Stelle vielleicht Anlass bietend für spannende, konstruktive Gespräche.


Bestellbar über den Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.
presse@waermepumpe.de

Preis: 20,20 Euro*
Für BWP-Mitglieder: 14.90* Euro, ab 10 Stück: 9,90*
ISBN 978-3-00-067150-0

DIN A4 quer im Schuber, Softcover,
Prägung, lackiert, 104 Seiten

*) zzgl. Der gesetzlichen MwSt, Verpackung & Versand. Der Gewinn aus den Erlösen wird an den Heimatstern e.V. (Projekte für Geflüchtete und Gestrandete) gespendet

Zum Seitenanfang