<h2>Das BWP Ressort Erdwärme tagt sich im hohen Norden</h2> | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.Details | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.

Das BWP Ressort Erdwärme tagt sich im hohen Norden

Die BWP-Erdwärme-Experten traf sich am 29. September in Nortorf bei Kiel zu seiner dritten Sitzung in diesem Jahr.

Bei dem Treffen ging es vorwiegend um folgende Themen:

Das Standortauswahlgesetz (StandAG) und seine Auswirkungen auf Bohrungen >100m, um Vorbereitung eines Gesprächs mit dem BfE und Vertretern von Genehmigungsbehörden, um die AwSV und relevante Punkte für Änderungsverordnung sowie um eine Stellungnahme zu negativen Auswirkungen für Bohrunternehmen durch Änderung der Verwaltungspraxis nach der Planvorlageberechtigung nach §103 LWG in Rheinland-Pfalz.

Weitere Infos zum Ressort Erwärme finden Sie hier.

Im Anschluss an die Sitzung gab es ein Turnier um den BWP-Erdwärmepokal im Swingolfen.

Sieger Benny Jensen (Fa. Dantonit)

 

 

Zum Seitenanfang