BWP auf der bautec in Berlin: Stand 1103 in Halle 1.2

• News  Newsletter

Vom 18. Bis zum 21. Februar 2020 findet die bautec in Berlin statt. Auch der BWP wird mit einem Stand vertreten sein, um die Besucher mit aktuellen Informationen rund um die Wärmepumpe und den Verband zu versorgen.

Im Februar trifft sich die Bau- und Wohnungswirtschaft in Berlin, um über die Bau und Umweltpolitik zu diskutieren. Der Gebäudesektor steht angesichts der Umsetzung der Energiewende und der Erhöhung der Energieeffizienz für das nächste Jahr vor großen Herausforderungen, für die in allen Bereichen des Gebäudesektors Lösungen gefunden werden müssen.

Der BWP stellt auf der Messe die Wärmepumpe als eine erneuerbare Lösung im Heizungskeller vor. Themen an unserem Stand werden dieses Jahr in erster Linie die Weiterbildung von SHK-Handwerkern in der Installation von Wärmepumpen und die VDI-Richtlinie 4645 zur Planung von Wärmepumpenanlagen in Ein- und Mehrfamilienhäusern sein. Auch das E-Learning-Tool, welches der Verband entwickelt, um SHK-Auszubildende auf die Installation von Wärmepumpen vorzubereiten und ihnen des erneuerbaren Heizungssystems für den Klimaschutz nahezubringen.

Kommen Sie uns an unserem Stand 1103 Halle 1.2 besuchen. Auch unsere Mitglieder sind zahlreich mit eigenen Ausstellungsständen vertreten.

Weitere Informationen zur Messe und Tickets finden Sie hier.

klimahelden-e-postkarte_highres_News.jpg