BEE veranstaltet „Woche der Wärme 2025“
Mit der „Woche der Wärme 2025“ rückt der Bundesverband Erneuerbare Energie (BEE) vom 17. bis 23. November die zentrale Rolle der Wärmewende für das Gelingen der Energiewende in den Mittelpunkt.
Die digitale Aktionswoche des BEE bietet ein kostenloses Programm aus Webinaren, Impulsvorträgen und Best-Practice-Beispielen. Im Fokus stehen politische Weichenstellungen, technologische Lösungen und erfolgreiche Referenzobjekte aus der erneuerbaren Wärmebranche.
Zum Auftakt am 17. November zeigte die Veranstaltung „Synergieeffekte Wärme & Strom“, welches Potenzial in der Kopplung beider Sektoren steckt. Unternehmen aus dem BEE-Netzwerk präsentierten Beispiele, in denen die Verbindung von Strom- und Wärmeerzeugung bereits heute erfolgreich funktioniert.
BEE-Präsidentin Ursula Heinen-Esser betont die derzeitige Dynamik im Wärmemarkt: „Die Wärmewende ist der schlafende Riese der Energiewende, der langsam erwacht: Im ersten Halbjahr 2025 wurden erstmals mehr Wärmepumpen als Gasheizungen verkauft.“ Die Aktionswoche soll diese Entwicklung stärken und Akteure aus Politik, Wirtschaft und Kommunen zusammenbringen.
Hier geht es zum Veranstaltungskalender: Woche der Wärme 2025 :: Bundesverband Erneuerbare Energie e.V.
