Neue Wärmepumpenschulung für Energieberater

  • News  Newsletter

Im Juli 2024 bietet der BWP erstmals eine spezielle Wärmepumpenschulung für Energieberater an.

Die Schulung, die an vier Nachmittagen stattfindet, vermittelt die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten, um kompetent rund um die Wärmepumpe beraten zu können. Die Schulungstermine sind der 10., 12., 17. und 19. Juli, jeweils von 15:00 bis 18:30 Uhr.

Die Teilnahme an der Schulung wird mit 16 dena-Punkten angerechnet - das maßgeschneidertes Schulungskonzept trägt den Bedürfnissen von Energieberatern Rechnung. Zudem können Teilnehmer vor der Schulung eine BAW-Förderung beantragen, um bis zu 90 Prozent der Kosten erstattet zu bekommen.

Die Teilnahme kostet für Mitglieder von BWP und GIH 550,- Euro zzgl. USt, alle anderen Teilnehmer zahlen 650,- Euro.

Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie hier.

Drei Personen arbeiten an einem Tisch, auf dem Baupläne und ein Taschenrechner liegen. Sie nutzen einen Zirkel und einen Stift, um an den Plänen zu arbeiten. Vor ihnen steht ein Modell eines Gebäudes, sowie ein gelber Bauhelm, der das Bauprojekt symbolisiert.