Energy Efficiency Award 2024

• News

Seit 2007 prämiert die dena Projekte sowie Konzepte, die aufzeigen, wie der Weg in die Klimaneutralität und die Transformation der Industrie gelingen kann. Die Auszeichnung wird vom BMWK gefördert.

Die Deutsche Energie-Agentur (dena) sucht Projekte, die aufzeigen, wie Unternehmen erfolgreich den Energieverbrauch und den
Ausstoß von Treibhausgasen senken.

Teilnehmen können Unternehmen jeglicher Größe und Branche aus dem In- und Ausland. Eingereicht werden können Projekte oder Konzepte zur Energie- und CO2-Einsparung in vier Kategorien.

Bewerbungen können bis zum 7. Juni 2024 in vier Wettbewerbskategorien hier: https://bewerbung.energyefficiencyaward.de/ eingereicht werden:

In jeder Kategorie werden bis zu drei Projekte nominiert. Die nominierten Projekte werden mit einem Projekt- bzw. Konzeptsteckbrief auf der Internetseite veröffentlicht und in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Die Preisträger werden veröffentlicht und erhalten zur
Auszeichnung eine Urkunde, eine Trophäe sowie Nutzungsrechte für ein öffentlichkeitswirksames Label. Die Gewinnerprojekte der Wettbewerbskategorien werden mit einem Preisträgerfilm ausgezeichnet, der die Preiswürdigkeit des Projektes öffentlichkeitswirksam präsentiert. Die Preisträgerfilme werden auf der Webseite des Awards und sozialen Kanälen veröffentlicht und auf ausgewählten Messen, Standbeteiligungen und Veranstaltungen der dena vorgestellt.

Alle Infos und Anmeldung hier: https://bewerbung.energyefficiencyaward.de/

Screenshot__185_.png