News | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.

News

19. Juli 2017

Fördertipp: Ist direktelektrische Warmwasserbereitung erneuerbar?

Wer in einem Wohngebäude das Trinkwasser direktelektisch (z.B. mit einem Durchlauferhitzer) erwärmt, kann für seine Wärmepumpe in der Regel keine MAP-Förderung bekommen. Doch gilt das immer?

18. Juli 2017

Jetzt für den Energy Efficiency Award 2017 bewerben

Private und öffentliche Unternehmen können sich bis 31. Juli bei der Deutschen EnergieAgentur dena online bewerben. Ausgezeichnet werden umgesetzte Energieffizienzprojekte in drei Kategorien und ein innovatives Konzept für zukünftige...

12. Juli 2017

Wärmenetze 4.0: BMWi setzt auf Innovationen im Wärmemarkt

Das neue Förderprogramm „Modellvorhaben Wärmenetze 4.0“ setzt ab dem 1. Juli 2017 neue Impulse für innovative Gesamtkonzepte für die erneuerbare Wärme und Kälteversorgungs auf Stadtteil- und Quartiersebene. So werden Modellvorhaben für die Nah- und...

06. Juli 2017

Fördertipp: Flächenheizungsgebot in der Innovationsförderung

Das BAFA verlangt in der Innovationsförderung, dass das Gebäude „überwiegend“ mit Flächenheizungen versorgt wird. Was bedeutet das konkret?

03. Juli 2017

Neue Studie zeigt Lösung bei kalter Dunkelflaute

Die Pläne der Bundesregierung für den Ausbau des Energiesystems reichen nicht aus, um Deutschland künftig bei extremen Wetterlagen sicher mit Strom zu versorgen. Zu diesem Schluss kommt eine neue, vom Ökoenergieanbieter Greenpeace Energy beauftragte...

30. Juni 2017

Sommertour des BEE

Im Zuge der Bundestagswahl tourt der Bundesverband Erneuerbare Energie mit Podiumsdiskussionen durch die Wahlkreise, um die Aufmerksamkeit der Wähler und Abgeordneten auf das Thema Energiewende zu lenken.

29. Juni 2017

Modernisieren mit Wärmepumpe: Pressefahrt in NRW

Am 27. und 28. Juni 2017 fand die zweitägige Pressefahrt des BWP im Großraum Düsseldorf statt. Mit rund 20 Leuten wurden verschiedene Objekte aus Wohnen, Gewerbe und Handel besichtigt, die alle im Rahmen von Modernisierungsmaßnahmen mit einer...

28. Juni 2017

In eigener Sache: Neuerungen beim Newsletter

Ab diesem Monat haben wir das Format unseres BWP-Newsletters leicht angepasst. Ein Teil der Inhalte wird zugangsbeschränkt und nur für BWP-Mitglieder verfügbar sein. Dafür gibt es nun eine eigene Rubrik.


Ihre Ansprechpartnerinnen

BWP-Mitarbeiterin

Katja Weinhold
Pressesprecherin
Telefon: 030 208 799 716
E-Mail: weinhold@waermepumpe.de


BWP-Mitarbeiterin

Ricarda Dubbert
Referentin PR & Marketing
Telefon: 030 208 799 723
E-Mail: dubbert@waermepumpe.de




© 2017 bwp | Bundesverband Wärmepumpe e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung

Zum Seitenanfang