News | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.

News

06. Juli 2017

Fördertipp: Flächenheizungsgebot in der Innovationsförderung

Das BAFA verlangt in der Innovationsförderung, dass das Gebäude „überwiegend“ mit Flächenheizungen versorgt wird. Was bedeutet das konkret?

03. Juli 2017

Neue Studie zeigt Lösung bei kalter Dunkelflaute

Die Pläne der Bundesregierung für den Ausbau des Energiesystems reichen nicht aus, um Deutschland künftig bei extremen Wetterlagen sicher mit Strom zu versorgen. Zu diesem Schluss kommt eine neue, vom Ökoenergieanbieter Greenpeace Energy beauftragte...

30. Juni 2017

Sommertour des BEE

Im Zuge der Bundestagswahl tourt der Bundesverband Erneuerbare Energie mit Podiumsdiskussionen durch die Wahlkreise, um die Aufmerksamkeit der Wähler und Abgeordneten auf das Thema Energiewende zu lenken.

29. Juni 2017

Modernisieren mit Wärmepumpe: Pressefahrt in NRW

Am 27. und 28. Juni 2017 fand die zweitägige Pressefahrt des BWP im Großraum Düsseldorf statt. Mit rund 20 Leuten wurden verschiedene Objekte aus Wohnen, Gewerbe und Handel besichtigt, die alle im Rahmen von Modernisierungsmaßnahmen mit einer...

28. Juni 2017

In eigener Sache: Neuerungen beim Newsletter

Ab diesem Monat haben wir das Format unseres BWP-Newsletters leicht angepasst. Ein Teil der Inhalte wird zugangsbeschränkt und nur für BWP-Mitglieder verfügbar sein. Dafür gibt es nun eine eigene Rubrik.

27. Juni 2017

Erfolgreiche Woche der Sonne

Während der Woche der Sonne im Juni 2017 haben sich bundesweit tausende Menschen über den Einsatz Erneuerbarer Energien informiert. Unter dem Motto „Strom und Wärme im grünen Bereich“ standen bei mehr als 650 lokalen Veranstaltungen Holzpellets,...

26. Juni 2017

Wahlkampf im Wärmebereich

Die Parteien bringen sich programmatisch in Stellung für die Bundestagswahlen im September. Bis auf die Union haben alle Parteien ihre Wahlprogramme verabschiedet. Die Programme sehen für den Bereich Wärme mehr oder weniger konkrete Punkte vor:

23. Juni 2017

Standortauswahlgesetz tritt in Kraft

Die Entsorgung der radioaktiven Hinterlassenschaften des deutschen Ausflugs in die nukleare Stromerzeugung wird uns noch lange beschäftigen. Alle Versuche, ein Endlager zu finden, blieben bislang erfolglos. Ab Mai regelt nun das Gesetz zur Suche und...

© 2017 bwp | Bundesverband Wärmepumpe e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung

Zum Seitenanfang