Fachforum Bayern | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.Fachforum Bayern | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.

2. Forum Erdwärme und Wärmepumpe in Bayern

Das Interesse an Erdwärme und Wärmepumpe wächst in Bayern kontinuierlich. Anknüpfend an den großen Erfolg der ersten Veranstaltung, laden wir Sie herzlich zum 2. Forum Erdwärme und Wärmepumpen in Bayern am 06. Februar 2020 ein. Auch dieses Jahr findet die Veranstaltung in Kooperation der Verbände Bundesverband Wärmepumpe, Bundesverband Geothermie und der Erdwärmegemeinschaft statt. Dabei sollen die Synergien der Wärmepumpe in Kombination mit Erdwärme aus dem Blickwinkel der Nachhaltigkeit und dem schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen dezidiert dargestellt werden.

Auch dieses Mal richtet sich das Forum primär an Kommunen, Energieversorger, Fachplaner (TGA), Heizungsbauer, Architekten, Energieberater, Wasser- und Wohnungswirtschaft aus der Region. Für einen tiefen Einblick in die Materie sorgen hochkarätige Referenten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Politik. Diskutiert wird über Erdwärmepotenziale in Bayern, über energiepolitische Aspekte und über die Rolle von Wärmepumpen in Zusammenhang mit Klimawandel und Energiewende. Dank der Besonderen geologischen Lage Bayerns und der vorherrschenden Innovationsfreude kann dabei auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgegriffen werden, welcher abrundend noch mit Praxisbeispielen untermauert wird.

Der Veranstaltungsort, der Energiepark in Hirschaid, besticht durch seine Nachhaltigkeit. Aus einer ehemaligen Fabrik wurde in einer 3-jährigen Umbauphase eine einzigartige und nachhaltige Veranstaltungsplattform mit einem innovativen Energiekonzept geschaffen. Über 20 innovative Energietechnologien und konkrete Anwendungsbeispiele können dort besichtigt werden. Als zertifiziertes EU-Green Building für green meetings & events bietet es eine ganz besondere Atmosphäre.

Die Plätze sind begrenzt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!



Ansprechpartner

Tony Krönert
Geschäftsführer BWP Marketing & Service GmbH

Telefon: 030 208 799 720
Fax: 030 208 799 712
E-Mail: kroenert@waermepumpe.de

Zum Seitenanfang