Teamausflug zum Müggelsee

"Heizen im Grünen Bereich" lautet der Kampagnenslogan des BWP, mit dem wir deutschlandweit für die energieeffiziente und umweltfreundliche Wärmepumpe werben.

Im Sommer 2018 ergibt sich das Heizen angesichts möglicher neuer Hitzerekorde von ganz allein, weswegen wir für unseren Ausflug darauf verzichtet und uns ganz auf den Grünen Bereich konzentriert haben. Dafür brauchte es zunächst ein grünes Ziel - vorgegeben in diesem Jahr durch unseren Geschäftsführer Dr. Martin-Sabel, der den Müggelsee im Südosten von Berlin als ideales Ziel identifizierte.

Ganz im Sinne des ökologischen Gedankens wurde für unseren Ausflug natürlich auch besonderer Wert auf die Nachhaltigkeit gesetzt: Bereits die Anreise im Team erfolgte mit der S-Bahn, weiter ging es mit dem Fahrrad einmal um den Müggelsse und zu guter Letzt kamen sogar Stand-Up-Paddle-Surfbretter zum Einsatz. Gekrönt wurde der Tag mit einem Abendessen in der Friedrichshagener Hofküche, wo sich das BWP-Team tatkräftig ein abwechslungsreiches Menü erarbeitete.