November 2019

AKK beim BEE

Die CDU-Vorsitzende will mehr Tempo beim Klimaschutz und hat daher die Experten beim BEE aufgesucht. Auch BWP-Vorstand Karl-Heinz Stawiarski war dabei.

Zwischenbericht vom 17. Forum Wärmepumpe

Das 17. Forum Wärmepumpe stand am ersten Tag im Zeichen von Klimaschutz und Industriepolitik. Unser Zwischenbericht hält Sie auf dem Laufenden.

BWP auf Grünen-BDK 2019

Der Bundesverband Wärmepumpe war auf der Bundesdeligiertenkonferenz von Bündnis 90/Die Grünen gemeinsam mit der Erneuerbaren-Familie vertreten.

Kurzinterview mit Prof. Dr. Armin Grunwald

Im Vorfeld des Forums Wärmepumpe erklärte uns der Professor am KIT und beratender Experte für den Bundestag seine Sicht zu Energiewende und Gesellschaft.

Zahl des Monats November 2019

Die Zahl der in Deutschland installierten Heizungswärmepumpen steigt stetig. Das zeigt auch unsere Zahl des Monats November.

Referenzobjekt im November

Sanierter 70er-Jahre-Bau mit 21 Wohneinheiten: In Augsburg sind die Bedingungen für die umweltfreundliche Heizmethode mit Wasser-Wärmepumpen hervorragend.