August 2018

Ohne deutlich mehr Wärmepumpen geht es nicht

Laut Studie können die Klimaziele Deutschlands nur mit einem deutlichen Wärmepumpen-Ausbau erreicht werden. Artikel mit Kommentar von Dr. Martin Sabel.

Debatte um EU-Klimaziele im Gange

EU-Klimaschutz-Kommissar Cañete hat sich in einem neuen Vorstoß für ein höheres EU-Klimaziel 2030 ausgesprochen. Die Bundeskanzlerin ist skeptisch.

Kohleausstieg: Expertenkommission tagt

Eine Expertenkommission soll Pfade für den Kohleausstieg in Deutschland bestimmen. Wir wollen von Ihnen wissen: Soll der so schnell wie möglich erfolgen?

Klimakrise im Fokus bei Anne Will

In der ARD-Talkshow "Anne Will" wurde am 19.08. intensiv über Wege aus der Klimakrise diskutiert, die im Hitzesommer 2018 klar erkennbar wird.

Radio-Interview zum Kühlen mit der Wärmepumpe

NIBE-Geschäftsführer und BWP-Vorstandsmitglied Klaus Ackermann war in den vergangenen Wochen gefragter Gast im Radio - Thema: Kühlen mit der Wärmepumpe!

Buch-Tipp: "Praxis Wärmepumpe" (3. Auflage)

Im Beuth-Verlag ist die dritte Auflage von "Praxis Wärmepumpe - Technik, Planung, Installation" erschienen. Tony Krönert hat für uns reingelesen.

Funktioniert: Kühlen mit der Wärmepumpe!

Unsere Geschäftsstelle wird standesgemäß mit Wärmepumpe beheizt und gekühlt. In diesen Tagen merken wir: Die Kühlung funktioniert hervorragend!