Aktuelle Meldungen | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.

Aktuelle Meldungen


13. March 2017

ISH 2017: Frühjahrsputz im Heizungskeller beim Bundesverband Wärmepumpe

Bei der diesjährigen ISH in Frankfurt stehen die Zeichen auf Modernisierung. Zumindest die Wärmepumpen-Branche möchte hier verstärkt Akzente setzen. Im Wärmepumpen-Rekordjahr 2016 konnten die Hersteller zwar insgesamt ein erfreuliches Marktwachstum...

03. March 2017

Wärmepumpen-Branche fordert fairen Wettbewerb

In einer gemeinsamen Erklärung formulieren die Führungskräfte der Wärmepumpen-Branche ihre Erwartungshaltung an die künftige Bundesregierung. Fazit: Die Diskriminierung von Strom im Wärmemarkt muss ein Ende haben.

23. January 2017

17 Prozent Marktwachstum machen 2016 zum Wärmepumpen-Rekordjahr

Mit 66.500 Heizungswärmepumpen wurden 2016 mehr umweltfreundliche Heizungen in Deutschland abgesetzt als jemals zuvor.



13. October 2017

European Heat Pump Summit am 24. und 25. Oktober 2017

Bereits zum fünften Mal treffen sich die internationalen Wärmepumpenexperten zum European Heat Pump Summit im Messezentrum Nürnberg. Am 24. und 25. Oktober 2017 beleuchten die Referenten im internationalen Kontext in zahlreichen Vorträgen alles rund...

11. October 2017

BWP-Verstärkung für neue Kanäle

Seit Anfang Oktober sind in der BWP-Geschäftsstelle zwei neue Kräfte an Bord: Kai Großjohann und Peter Kuscher unterstützen ab sofort die Kommunikationsabteilung des Bundesverbandes.

10. October 2017

"Modernisieren mit Wärmepumpe" - Der Praxisratgeber für Handwerker ist da

Als Pendant zu unserem Wärmepumpen-Beileger für Endkunden im Frühjahr ist nun der erste Teil des BWP-Praxisratgebers für Handwerker zum Thema Modernisieren mit der Wärmepumpe erschienen.  


Ihre Ansprechpartnerin

Katja Weinhold
Pressesprecherin
Telefon: 030 208 799 716
E-Mail: weinhold@waermepumpe.de





© 2017 bwp | Bundesverband Wärmepumpe e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung

Zum Seitenanfang