15. Forum Wärmepumpe: Heizen 4.0 mit der Wärmepumpe

• News  Newsletter

Seit 2003 informieren sich Experten und Entscheider aus Branche, Politik, Wissenschaft und Medien auf dem Forum Wärmepumpe über die Entwicklungen auf dem deutschen Wärmepumpenmarkt. In diesem Jahr findet das Forum Wärmepumpe bereits zum 15. Mal statt – unter besonderen Voraussetzungen: Der Markt wächst und die staatliche Förderung sowie die ordnungspolitischen Vorgaben haben den Absatz nachhaltig gestärkt.

Zahlreiche Studien bestätigen die besondere Rolle der Wärmepumpe für die Energiewende im Wärmemarkt. Die Wärmepumpe ist heute als die Zukunftstechnologie im Wärmemarkt anerkannt. Doch es muss mehr geschehen. In der sogenannten „Erklärung von Banz“ fordern der Bundesverband Wärmepumpe und seine Mitglieder von der Politik wirksame Maßnahmen für eine Wärmewende, insbesondere ein Ende der Diskriminierung von Strom im Wärmemarkt. Wo steht die Wärmewende und was kommt nach der Bundestagswahl 2017? Welche Impulse sind von der neuen Bundesregierung zu erwarten und was wünscht sich die Branche von der neuen Regierung? Auf dem 15. Forum Wärmepumpe erfahren Sie es.

Heizen 4.0: digital, smart und flexibel

Digitalisierung, Sektorkopplung, Smart Grid/Home und PV-Eigenverbrauch – die Wärmepumpe ist mehr als eine Heizung. Wie wird die Digitalisierung den Markt beeinflussen? Wie smart und flexibel müssen Wärmepumpen in Zukunft sein? Das 15. Forum Wärmepumpe wird hier am zweiten Veranstaltungstag einen Schwerpunkt setzen.

Jetzt Frühbucherrabatt sichern!

Auch in diesem Jahr erhalten Mitarbeiter von Mitgliedern des Bundesverbands Wärmepumpe vergünstigte Konditionen für ein Ticket zur Veranstaltung. Zudem gewähren wir einen Frühbucherrabatt bis zum 30. Juli 2017. Sichern Sie sich bereits jetzt ihr Ticket!

Mehr Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter www.forum-bwp.de

Plenum des 14. Forums Wärmepumpe