Webinar zu ReGeoCities

26Juni2015

Das durch EGEC koordinierte EU-Projekt REGEOCITIES hat sich mit Fragen des regulatorischen Rahmens für Anlagen der Oberflächennahen Geothermie befasst. Dazu wurden die Verfahren in verschiedenen Ländern untersucht und ausgewertet, und ein Vorschlag für geeignete Regulierungsgrundlagen erarbeitet. Ergänzend dazu wurden aktuelle Marktbeobachtungen und eine Analyse zu Lebenszykluskosten von erdgekoppelten Wärmepumpen durchgeführt.

Die Ergebnisse finden Sie unter http://regeocities.eu/.

Zum regulatorischen Rahmen (Raum- und Energieplanung, Genehmigungen, Umweltschutz) wurde am 23. Juni 2015 ein Helpdesk auf dieser Website freigeschaltet und ein englischspachiges Webinar durchgeführt. Die Projektpartner bieten am  30. Juni 2015, von 10:00 bis 11:00 Uhr, auch ein Webinar in deutscher Sprache an, in dem der Helpdesk präsentiert wird und Fragen interaktiv gestellt werden können.

Hier geht es zu den Einwahldaten: http://regeocities.eu/helpdesk/