Liste aller Wärmepumpen mit "SG Ready"-Label nun verfügbar

08März2013

Insgesamt 333 Wärmepumpen-Modelle von 18 Herstellern tragen das "SG Ready"-Label für Smart-Grid-fähige Wärmepumpen, das der BWP seit Anfang 2013 vergibt. Die ersten Modelle werden auf der diesjährigen ISH zu sehen sein.

Bereits im November hatte der Bundesverband Wärmepumpe im Rahmen des 10. Forum Wärmepumpe in Berlin das neue Label der Öffentlichkeit präsentiert. Seit dem Jahreswechsel können die Wärmepumpen-Hersteller das Label beim BWP beantragen.

BWP-Geschäftsführer Karl-Heinz Stawiarski zeigt sich zufrieden: „Wir setzen natürlich auf intelligente Wärmepumpen. Sie helfen, die Energiewende im Wärme- und Stromsektor gleichzeitig voranzutreiben und bringen für die Verbraucher noch mehr Vorteile.“ Der frühzeitige und massive Einstieg in dieses Feld sei zudem ein Beweis für die Innovationskraft der Wärmepumpen-Hersteller, so Stawiarski weiter.

Die Liste aller "SG-Ready"-gelabelten Wärmepumpen-Modelleist ab sofort auf der Website des BWP verfügbar. Besucher der Branchen-Messe ISH können sich beim BWP-Stand (Halle 9.0, Stand D03) detaillierter über das Label und Wärmepumpen im Smart Grid sowie an den Ständen der Hersteller über die angebotenen Modelle informieren.

Mehr Informationen zum "SG-Ready"-Label finden Sie hier.