European Heat Pump Forum 2016

20Mai2016

Bereits zum neunten Mal fand das jährliche Europäische Wärmepumpenforum vom 18. bis 20. Mai 2016 in Paris statt. Die Veranstaltung wurde vom europäischen Dachverband der Wärmepumpenbranche, der European Heat Pump Association (EHPA), organisiert.

Podiumsdiskussion auf dem EHPA Forum

Die Schirmherrschaft über die Veranstaltung hatte die französische Regierung übernommen - Ségolène Royal, Ministerin für Umwelt, nachhaltige Entwicklung und Energie sollte eigentlich in einer Keynote auf die Ergebnisse der UN-Klimakonferenz eingehen. Leider war sie in letzter Sekunde verhindert. Auf der Veranstaltung sprachen aber u.a. Adnan Amin, Direktor der Internationalen Energieagentur IRENA, und Miguel Arias Cañete, EU-Kommissar für Energie- und Klima.

Bei dem Forum kamen europäische Vertreter aus Politik, Industrie und Verbändewelt zusammen und diskutierten die aktuellen politischen Rahmenbedingungen und technologischen Trends rund um die Wärmepumpe