Der BWP auf der ISH 2015

23Januar2015

Der Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V. ist vom 10. bis 14. März auf der ISH (Internationale Sanitär- und Heizungsmesse) in Frankfurt vertreten. In Halle 9, am Stand D 03 informiert er über die Arbeit des Verbandes und technische Grundlagen der Wärmepumpentechnik. In diesem Jahr erhalten Messebesucher außerdem hochwertige informationen zum Energielabel für Raumheizgeräte und Warmwassererzeuger. Am ersten Tag der Messe stellt der Verband zudem seine neue Kampagne "Heizen im grünen Bereich" vor.

Die ISH in Frankfurt am Main ist die Weltleitmesse für Erlebniswelt Bad, Gebäude-, <span class="glossary"><acronym title="Energie ist eine physikalische Größe und ist die Grundvoraussetzung für eine Vielzahl physikalischer, chemischer und biologischer Prozesse. Im Allgemeinen wird Energie definiert als Fähigkeit, Arbeit zu verrichten. Klicken für mehr Infos">Energie</acronym></span>-, Klimatechnik und <span class="glossary"><acronym title="Regenerative Energien bilden in der heutigen Zeit eine vernünftige Alternative zu herkömmlichen fossilen Brennstoffen. Klicken für mehr Infos">Erneuerbare Energien</acronym></span>. Alle zwei Jahre präsentieren sich auf dem Messegelände Frankfurt über 2.400 Aussteller aus den jeweiligen Branchen. Der Bereich ISH Energy fokussiert in diesem Jahr das Thema „Energieeffizienz plus“ mit den Inhalten Bauen der Zukunft, ganzheitliche Nachhaltigkeit und Technologietrends. Die Veranstalter erwarten rund 200.000 Besucher.

Weitere Informationen zur Messe finden Sie hier.