Bundesminister Gabriel übernimmt Schirmherrschaft für das 12. Forum Wärmepumpe

13Mai2014

Sigmar Gabriel, Bundesminister für Wirtschaft und Energie, übernimmt die Schirmherrschaft für das 12. Forum ‪Wärmepumpe‬.

Er begründete seine Zusage mit den Worten: "Die Wärmepumpe leistet als ??klimafreundliche? ??Wärmetechnologie? heute schon zuverlässige Beiträge. In Zukunft kann sie bei einem zunehmenden Ausbau der erneuerbaren Energien zudem eine wichtige Rolle an der Schnittstelle zwischen Strom- und ??Wärmemarkt? einnehmen. Diese Potenziale machen die Wärmepumpe zu einer besonders interessanten Technologieoption."

Der Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V. veranstaltet in diesem Jahr bereits zum zwölften Mal das Forum Wärmepumpe. Am 13. und 14. November trifft sich die deutsche Wärmepumpenbranche im Berliner Ellington Hotel, um über die politischen Rahmenbedingungen und die neuesten Trends zu diskutieren.

Mehr Informationen zum Forum gibt es hier