BWP-Mitgliedsunternehmen werden mit Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet

• News  Presse  Verband

Ende November wurde in Düsseldorf der Deutsche Nachhaltigkeitspreis 2013 vergeben. Unter den Preisträgern waren auch zwei Mitgliedsunternehmen des Bundesverbands Wärmepumpe (BWP) e.V. Besonders heraus stachen dabei die Viessmann Werke, die von der Jury mit dem Sonderpreis „Ressourceneffizienz“ ausgezeichnet wurden. Viessmann wurde bereits zum dritten Mal mit dem Preis ausgezeichnet.

„Viessmann hat in der gesamten Produktions- und Wertschöpfungskette erfolgreich Maßnahmen zur Ressourcenschonung, Rohstoff- und Energieeffizienz etabliert. Das im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie umgesetzte Projekt, Effizienz Plus‘ ist ein Leuchtturm des Unternehmens für Ressourceneffizienz, Klimaschutz und Standortsicherung“ begründete die Jury Ihre Entscheidung.

Auch die Vaillant GmbH konnte überzeugen. Sie gewann bei den Konzernen den dritten Platz der Kategorie „Zukunftsstrategien“.

Der Preis wird jährlich von der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. verliehen. Die Stiftung fördert damit nachhaltige Entwicklung in Deutschland.

Weitere Informationen zu den Unternehmen finden Sie unter:

www.viessmann.de

www.vaillant.de