Live-Interview zur Förderung von Wärmepumpen | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.Live-Interview zur Förderung von Wärmepumpen | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.

Am 27. Juni war es endlich so weit: Der BWP ging um 11 Uhr das erste Mal live aus der Geschäftstelle in Berlin-Schöneberg auf Sendung. Vor der Kamera saßen Michael Koch, Leiter des Ressorts Politik und Stellvertretender Geschäftsführer und Katja Weinhold, die Pressesprecherin des Verbandes. Gemeinsam beantworteten sie auf Facebook eine halbe Stunde live die Fragen vieler Zuschauerinnen und Zuschauer.

Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt uns, dass das Thema "Förderung der Wärmepumpe" für viele Handwerker, besonders aber auch für viele Verbraucher ein besonders wichtiges Thema ist. Täglich erreichen uns viele Mails und Anrufe zum Thema. Neben den klassischen Fragen wie z.B. "Welche Fördermöglichkeiten gibt es?" sind immer wieder auch besondere Fragen dabei. Daher haben wir uns entschieden, einige Fragen öffentlich zu beantworten, sodass alle an den Antworten von Michael Koch teilhaben können.

Dieser erwies sich übrigens als wahrer Experte. Als das Pressebüro ihm alle geplanten Fragen vorlegte, meinte er gelassen: "Gut, da kenne ich alle Antworten." Nur beim Fußball verließ ihn das Expertenwissen leider, er tippte ein 3:1 für Deutschland gegen Südkorea - bekanntlich kam es anders...

Da wir dann also doch lieber bei Wärmepumpen-Tipps bleiben: Viele Informationen zur Förderung, zur Wärmepumpe allgemein und zu vielen technischen Aspekten finden Sie hier auf unserer Homepage. Sollten Sie die Antwort dort nicht finden, sind wir natürlich weiterhin per Mail oder Telefon für Sie erreichbar!